Meinungsaustausch "Gewerbegebiet Braunschweig/Salzgitter"

Am Montag, dem 23. April 2018, 19.00Uhr,

 

fand im Hotel zur Krone in Salzgitter-Hallendorf eine Informationsveranstaltung und ein einhergehender Meinungsaustausch zu dem kontrovers in der Öffentlichkeit diskutierten Thema „Gewerbegebiet Braunschweig/Salzgitter statt.

Dazu hatte unser Kreisvorsitzender Ralf Ludwig unter dem Motto: „ Standpunkte - Pro und Contra“ zwei Parteimitglieder als Referenten eingeladen. Hierbei handelte es sich um

Mathias Möller (FDP) – Mitglied im Rat der Stadt Braunschweig – Pro Industriegebiet

und

Justus Becker(FDP) – Mitglied der Bürgerinitiative NEIN zum Industriegebiet

Nach einem interessanten Meinungsaustausch in Gegenwart unserer Ratsvertreter Frau Conze und Herrn Böhmken hatten die zahlreich erschienen Gäste aus den umliegenden Kanaldörfern auch die Gelegenheit mit den beiden Referenten in den Dialog zu treten. Es wurde deutlich, dass insbesondere die betroffenen Menschen in den Kanaldörfern und Thiede sowie Geitelde, Broitzem und Stiddien dem „Projekt sehr ablehnend gegenüber stehen“.

 

Nun bleibt abzuwarten, was bei der öffentlichen Bekanntgabe in der Stadthalle am 7.5.2018 zum Thema Industriegebiet Braunschweig/Salzgitter im Zuge der dann vorgestellten Machbarkeitsstudie herauskommen wird.

 

Die Freien Demokraten werden sich auch hier informieren, um zum Wohle der Menschen entscheiden zu können!