Der Enkel-Trick

Vor einem sehr gut gefüllten Saal in der Gaststätte "Auf zu Manu" referierte am gestrigen Abend (06.10.2017) der Landtagskandidat der FDP, Autor des Spiegel Bestsellers "Soko Asyl" und Sicherheitsexperte Ulf Küch zu dem Thema "Enkeltrick" - und was steckt dahinter. Nach einleitenden Worten von MdL Jörg Bode (FDP) erklärte Küch den anwesenden interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern anschaulich an der derzeitigen Entwicklung, dass die politischen Parteien mit Ausnahme der FDP derzeit weder Interesse an diesem Thema haben, noch bereit sind, kriminalpolizeiliche Vorschläge zum Schutz der Seniorinnen und Senioren umzusetzen. Küch versprach politisch "am Thema zu bleiben" und zumindest in seinem Einflussbereich dafür Sorge zu tragen, dass dem kriminellen Treiben organsierter Banden Einhalt geboten wird. Erst in dieser Woche kam es auch in Salzgitter erneut mal wieder zu einer solchen Straftat mit einem hohen Sachschaden."